Yogaschule Chiara

Entspannung

Wohlgefühl

Körperübungen (Asana)
lockern, dehnen und kräftigen den Körper auf sanfte Art. Dabei wird die Durchblutung der Organe verbessert. Das Drüsen-, Nerven-, Verdauungs- und das Immunsystem werden gestärkt. Blockierte Lebensenergie kommt wieder in Fluss. Versapnnungen, insbesondere im Rücken-, Schulter, Nacken- und Kopfbereich können sich lösen. Die Wirbelsäule wird flexibler, der Körper richtet sich auf.

Atemübungen (Pranayama)
reinigen den Körper und führen den Zellen verstärkt Sauerstoff zu. Sie erhöhen die Lungentätigkeit und verbessern die Vitalität und Kondition spürbar.

Tiefenentspannung (Shavasana)
"kühlt" den überarbeiteten Körper und den gestressten Geist "ab", lädt sie wieder mit frischer Energie auf und führt uns zu Ausgeglichenheit.

Meditation
verhilft dir zu Entspannung, Ruhe und Ausgeglichenheit. Dies stärkt die mentale Kraft und erhöht die Konzentrationsfähigkeit.

Unsere Yogalehrerin

Monika Schneider

Seit meiner ersten Yogastunde im Jahre 2005 war mir klar, Yoga ist das, was ich immer gesucht habe. Das ganzheitliche System wirkte schon ab der ersten Stunde bei mir. Seit meinen Kindheitstagen habe ich verschiedenste Sportarten betrieben und war glücklich, aber es war immer von kurzer Dauer. Mit Yoga öffnete sich für mich eine neue Tür. Ich fand einen Weg - einen Weg zu mir selbst!

2006 bis 2008 absolvierte ich meine Yogalehrerausbildung in der Tradition von Swami Sivananda. Seitdem unterrichte ich und mein größter Wunsch ist es, jedem Menschen Yoga nahezubringen, zu erfahren welche wundervollen Wirkungen Yoga hat und was für Welten sich auftun können. Nach der Yogaausbildung folgten viele weitere Aus- und Weiterbildungen in verschiedenste Richtungen. So ist mein Unterricht breit gefächert und sehr abwechslungsreich, ob im YIN-Yoga, PowerYoga, Vinyasa Yoga, der Chakralehre bis hin zu Energie-Lenkungen mit verschiedensten Atemtechniken. Durch meine Ausbildung zur Yogatherapeutin kann ich tiefgreifendes Wissen über alle Körpersysteme in die Yogastunden, sowie besonders Einzelstunden einbinden.

Unsere Räume

Unser Haupt-Yogaraum beffindet sich im Pfarrheim in Holzheim und zeichnet sich besonders durch einen wunderschönen Blick ins Grüne aus. Die großen Fensterfronten im Kursraum sorgen für viel Licht. Durch die ländliche Lage ist hier absolute Ruhe.

Kursraum Holzheim
Kursraum Zülpich
Kursraum Mechernich

Anfahrt

Im folgenden können Sie die Standorte der Kursräume einsehen. Unter den Informationen ist die jeweilige Adresse angegeben und durch Anklicken von "Anfahrt planen" können Sie durch die Eingabe Ihres Heimatortes direkt einen Routenplan erstellen.

Kursraum Holzheim

Kursraum Zülpich